Zum Inhalt springen

Ab 26. Oktober wird verhandelt: TVStud wird Teil der Tarifrunde der Länder!

Die Bundestarifkommission öffentlicher Dienst macht unsere Forderung nach der Tarifierung von studentischen Beschäftigten zum Verhandlungsthema in der Tarifrunde der Länder! Ab dem 26. Oktober kämpfen wir in der ganzen Republik Seite an Seite mit den Beschäftigten des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) für höhere Löhne und unsere Tarifierung.

Sollte die TdL sich nicht bewegen, müssen wir es tun!

Klar ist, dass wir die Arbeitgeber*innen mit guten Argumenten nicht beeindrucken werden. Nun kommt es darauf an, zu zeigen, wie viele von uns hinter den Forderungen nach einem TVStud mit steigendem Lohn mit Dauer der Beschäftigung (Erfahrungsstufen), mindestens aber 16,50 € und Mindestvertragslaufzeiten von 24 Monaten stehen. Bereits jetzt schon können sich 70% der befragten Kolleg*innen vorstellen, für diese Forderungen zu streiken. Und am Ende kann nur so gut verhandelt werden, wie Druck von der Straße ausgeht! Los geht‘s!

Auch Du willst, dass wir gewinnen?
  • Dann sprich mit deinen Kolleg*innen über die Forderungen und frage sie, was sie bereit sind für die Durchsetzung IHRER Interessen zu tun!

In dieser Tarifrunde holen wir uns, was uns zusteht: Jetzt oder Nie!